Nach zwei Schuljahren hat sich unser Unternehmen am 24. März 2023 aufgelöst. Unsere Webseite bleibt weiterhin vollständig zugänglich und dient als Erinnerung an die schöne Zeit. Jedoch werden wir keine neuen Bestellungen annehmen. Wir bedanken uns bei allen MitarbeiterInnen, den zahlreichen Unterstützern und den betreuenden Lehrkräften für diese einzigartige Erfahrung und eine unvergessliche Zeit.

Wer sind wir?

FlowerFlame ist ein JUNIOR-Unternehmen der Lenné-Gesamtschule. Dieses hat sich im Rahmen des Seminarkurses Berufs- und Studienorientierung zusammengefunden. Ziel ist es, nachhaltige Pflanzenkästen und recycelte Kerzen zu produzieren.

Fiona Trowe

Geschäftsleiterin

Kilian Lange

stellvertretender Geschäftsleiter

Samantha Spurtaz

Verwalterin

Yannick Faber

Abteilungsleiter Buchhaltung

Max Asmus

Abteilungsleiter Marketing

Vivian Block

Abteilungsleiterin Produktion

Was ist besonders?

Alle unsere Produkte sind komplett nachhaltig und handgefertigt. Jedes Holzprodukt ist durch eine beliebige Lasergravur individualisierbar. Die Kerzen variieren in ihrer Farbe, Form und Größe und werden nach Belieben auch mit Extras versehen.

Wie wird produziert?

Zu unserer Arbeit gehört das Schneiden von Holz, das Schweißen von Metall und das Einschmelzen sowie Gießen von Kerzen. So entstehen einzigartige Produkte.
Unsere Materialien stammen aus Sägewerken und Haushalten in Brandenburg.