Nach zwei Schuljahren hat sich unser Unternehmen am 24. März 2023 aufgelöst. Unsere Webseite bleibt weiterhin vollständig zugänglich und dient als Erinnerung an die schöne Zeit. Jedoch werden wir keine neuen Bestellungen annehmen. Wir bedanken uns bei allen MitarbeiterInnen, den zahlreichen Unterstützern und den betreuenden Lehrkräften für diese einzigartige Erfahrung und eine unvergessliche Zeit.

JUNIOR-Workshop

Jetzt spielen wir mal Lehrer! Am 24. Mai 2022 nahmen wir an einem JUNIOR-Lehrerworkshop teil. Kilian und Sammy (v.l.) spiegelten, zusammen mit Emily und Lukas (ZweiWegGlas), ihre Erfahrungen in einem JUNIOR-Unternehmen den LehrerInnen wider.

Dabei befolgten wir eine von JUNIOR angegebene Agenda. Von der Ideenfindung, über die Gründungsphase bis hin zu unseren täglichen Arbeiten, konnten wir vieles präsentieren. Interessierte LehrerInnen stellten uns auch Fragen. Beendet wurde der Tag mit einer letzten Feedback-Runde. Viele TeilnehmerInnen dieses Seminars waren sehr begeistert von unserer Vorstellung und sprachen ZweiWegGlas und uns großes Lob aus.