Nach zwei Schuljahren hat sich unser Unternehmen am 24. März 2023 aufgelöst. Unsere Webseite bleibt weiterhin vollständig zugänglich und dient als Erinnerung an die schöne Zeit. Jedoch werden wir keine neuen Bestellungen annehmen. Wir bedanken uns bei allen MitarbeiterInnen, den zahlreichen Unterstützern und den betreuenden Lehrkräften für diese einzigartige Erfahrung und eine unvergessliche Zeit.

Lehrerkonferenz

Am 1. Dezember durften wir uns gemeinsam mit unserem Partner-Unternehmen ZweiWegGlas auf der Lehrerkonferenz der Lenné-Schule vorstellen. Vivian hat die Lehrer*innen innerhalb einer Präsentation begrüßt und JUNIOR, sowie FlowerFlame in einigen Minuten vorgestellt. Im Vorfeld konnten bereits interessierte Lehrer*innen einen Blick auf unsere vorbereiteten „Messestände“ erhaschen.

Nach Abschluss der Lehrerkonferenz sind viele Lehrer*innen zu uns an den Stand gekommen. Vivian und Niclas haben Aufträge entgegengenommen, Kerzen und einen Pflanzenkasten verkauft.

Es war für uns eine tolle Gelegenheit, den Lehrer*innen die Idee von Seminarkurs-Unternehmen näher zu bringen. Vivian und Simon (ZweiWegGlas) haben neben einer einmaligen Erfahrung auch das Lob von vielen Lehrer*innen erhalten.